Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus dem Tennis Djokovic in Paris-Bercy am Start – Riedi feiert Titel-Premiere

Novak Djokovic.
Legende: Nächste Woche zurück in Aktion Novak Djokovic. imago images

Djokovic kehrt in Paris-Bercy auf die Tour zurück

Die Weltnummer 1 Novak Djokovic meldet sich in der kommenden Woche in Paris-Bercy zurück. Der Serbe, der seit der Niederlage im US-Open-Final nicht mehr auf der Tour gespielt hat, wird beim Masters-1000-Turnier in der französischen Hauptstadt sowohl im Einzel als auch im Doppel an der Seite von Landsmann Filip Krajinovic antreten. Matteo Berrettini (ATP 6) hingegen verzichtet. Der Italiener hat das Ticket für die ATP-Finals in Turin bereits gelöst.

Video
Archiv: Djokovic verliert US-Open-Final gegen Medwedew
Aus Sport-Clip vom 13.09.2021.
abspielen

Riedi feiert Turniersieg in Italien

Leandro Riedi (ATP 779) hat erstmals in seiner noch jungen Karriere einen Titel auf ITF-Stufe gewonnen. Der 19-jährige Zürcher besiegte im Final von Selva Gardena/ITA im Final den Lokalmatadoren Vincent Ruggeri (ATP 870) mit 7:6 (7:1), 3:6, 6:3. Im letzten Jahr erreichte Riedi an den French Open den Final bei den Junioren, wo er sich Landsmann Dominic Stricker (ATP 258) beugen musste.

Video
Archiv: Riedi verpasst Exploit bei ATP-Debüt
Aus Sportflash vom 20.07.2021.
abspielen

Sinner stösst in Top 10 vor

Jannik Sinner wird am Montag in die Top 10 der Weltrangliste aufsteigen. Der 20-jährige Italiener hat mit der Qualifikation für den Halbfinal in Wien ebenfalls einen ersten Schritt in Richtung ATP-Finals in Turin gemacht.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Aktuell sind keine Kommentare unter diesem Artikel mehr möglich.

  • Kommentar von Joerg Lehmann  (lejo.moo3)
    @SRF, besteht Tennis immer nur noch aus Joko, Fed und Nad? Keine Berichte über aktuelle Tourniere, nicht einmal über Finale. Dabei gibt es aktuell ganz interessante Spiele und Entwicklungen. Beim Fussball wir in Fülle über ALLES geschrieben. Schade um die Leistungen in einem Einzelsport, dort muss jeder alleine die Leistung erbringen!!!
  • Kommentar von Stefan Gisler  (GiJaBra)
    ND muss Punkte verteidigen, will er nicht bald vom Ledersessel gestossen werden.