Verpasst Murray die Australian Open?
Andy Murrays Teilnahme an den Australian Open ist nach einem positiven Corona-Test in Gefahr. Wie britische Medien am Donnerstag berichteten, befindet sich der Schotte in London in Quarantäne. Murray sollte an diesem Wochenende in Melbourne eintreffen, hofft nun aber darauf, später einfliegen zu dürfen. Eigentlich hatten die Organisatoren nur ein 3-tägiges Zeitfenster bis zum 17.1. für die Einreise nach Australien gestattet. Nach der Ankunft ist eine 14-tägige Quarantäne vorgeschrieben. Das erste Major des Jahres beginnt am 8.2.
«Happy Slam» ohne Keys
Ganz sicher nicht in Melbourne dabei sein wird derweil die Weltnummer 16 der Frauen, Madison Keys. Die US-Amerikanerin erhielt einen positiven Corona-Bescheid und muss sich nun zu Hause isolieren.
Wirbel um Sandgren-Anreise
Für Diskussionen sorgt derweil die Anreise von Tennys Sandgren. Der 29-Jährige war zum 2. Mal binnen 8 Wochen Corona-positiv getestet worden. Die Organisatoren erlaubten ihm dennoch die Anreise, weil keine Ansteckungsgefahr mehr bestehe. Die zuständige Ministerin des Bundesstaates Victoria sagte, der Fall sei von Medizinern geprüft worden.