Zum Inhalt springen

Header

Video
Siege für Djokovic, Tsitsipas und Medwedew
Aus Sport-Clip vom 29.10.2020.
abspielen
Inhalt

News aus dem Tennis Zum 6. Mal: Djokovic beendet Jahr als Nummer 1

Djokovic egalisiert Sampras-Rekord

Novak Djokovics Viertelfinaleinzug beim ATP-Turnier in Wien hat für den Serben erfreuliche Folgen: Er steht damit als Nummer 1 am Ende des Jahres fest. Für den 33-Jährigen wird es nach 2011, 2012, 2014, 2015 und 2018 das 6. Mal sein, dass er ein Jahr als Erster der Weltrangliste beendet. Er egalisiert damit den Rekord von Pete Sampras. Roger Federer, Rafael Nadal und Jimmy Connors waren jeweils 5 Mal die Besten eines Jahres. Seinen Achtelfinal in der Wiener Stadthalle gewann Djokovic vor 1000 Zuschauern gegen den Kroaten Borna Coric (ATP 24) 7:6 (13:11), 6:3.

Video
Archiv: Nadal deklassiert Djokovic im Paris-Final
Aus Sport-Clip vom 11.10.2020.
abspielen

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

7 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.