Zum Inhalt springen
Inhalt

Tennis allgemein Tennis-News: Nishikori verletzt

Der Japaner Kei Nishikori spielt in Halle wegen einer Rippenverletzung nicht mehr. Und: Dustin Brown und Radek Stepanek erhielten Wildcards für Wimbledon.

Der Japaner Kei Nishikori.
Legende: Frustriert Der Japaner Kei Nishikori. Imago

Der Weltranglisten-Sechste Kei Nishikori hätte in Halle gegen Florian Mayer antreten sollen. «Ich bin sehr enttäuscht, dass ich nicht mehr weiterspielen kann», sagte der Japaner. Ob seine Verletzung auch Wimbledon tangiert, ist nicht bekannt.

Für das Grand-Slam-Turnier von Wimbledon sind die ersten Wildcards vergeben worden. So dürfen der Deutsche Dustin Brown und Radek Stepanek aus Tschechien direkt im Hauptfeld starten (ab 27. Juni). Brown hatte 2015 mit dem Zweitrundensieg über Rafael Nadal überrascht.

Die bisher vergebenen Wimbledon-Wildcards

Männer Einzel
Frauen Einzel
Liam Broady (Gb)
Daniela Hantuchova (Slk)
Dustin Brown (De)
Marina Melnikowa (Russ)
Radek Stepanek (Tsch)
Tara Moore (Gb)
Alex Ward (Gb)
Laura Robson (Gb)
James Ward (Gb)Katie Swan (Gb)
Legende: Video Browns Sensationssieg gegen Nadal abspielen. Laufzeit 02:01 Minuten.
Aus sportaktuell vom 02.07.2015.