Zum Inhalt springen

Header

Video
Wawrinka über den Abgang von Trainer Norman
Aus Sport-Clip vom 01.12.2017.
abspielen. Laufzeit 29 Sekunden.
Inhalt

Tennis allgemein Wawrinka: «Normans Abgang war eine grosse Enttäuschung»

Stan Wawrinka hat sich an einer Medienkonferenz in Genf zu seinem Knie, der Zukunft und der Trennung von Coach Magnus Norman geäussert.

Es ist kein einfaches Jahr für Stan Wawrinka: Anfang August musste er nach einer Knieoperation die Saison abbrechen. Zudem wurde im Oktober die Trennung von Coach Magnus Norman bekannt.

Das Ziel ist, bei den Australian Open zu starten, auch wenn ich nicht 100 Prozent fit bin.
Autor: Stan Wawrinka

An einer Medienkonferenz sprach der Lausanner über seine aktuelle Situation und die Zukunft. «Das Ziel ist, bei den Australian Open zu starten, auch wenn ich nicht 100 Prozent fit bin.» Fix im Turnierkalender sind zudem Rotterdam, Marseille, Indian Wells, Miami und Monaco.

Video
Wawrinka über «die schwierigste Zeit» seiner Karriere
Aus Sport-Clip vom 01.12.2017.
abspielen. Laufzeit 25 Sekunden.

Daneben sprach Wawrinka über die Knieprobleme, die er seit den US Open 2016 mit sich herumgetragen habe. «Ich arbeite an 6 von 7 Tagen hart an meiner Physis, aber was das Tennisspielen angeht, habe ich noch ein wenig Rückstand.»

Normans Abgang «ein Schock»

Auch zur Trennung seines langjährigen Trainers Norman äusserte sich der 32-Jährige. Der Abgang sei «eine grosse Enttäuschung, ein Schock» gewesen. «In einer der schwierigsten Phasen der Karriere erwartest du, dass du auf deine Nächsten zählen kannst. Der Zeitpunkt seiner Mitteilung überraschte mich.»

Video
Wawrinkas vorerst letzter Auftritt: Erstrunden-Out in Wimbledon
Aus Sport-Clip vom 03.07.2017.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 38 Sekunden.

Meistgelesene Artikel