Alle Partien in Gstaad auf Donnerstag verschoben

Viktorija Golubic und Stefanie Vögele müssen ihre Erstrundenmatches in Gstaad am Donnerstag zu Ende spielen. Anhaltender Regen zwang die Organisatoren zu Verschiebungen.

Video «Wegen Regen: Golubic und Co. werden in Gstaad nicht fertig» abspielen

Regen, Regen, Regen und ein bisschen Tennis in Gstaad

3:26 min, aus sportaktuell vom 13.7.2016

Das Wetterpech bleibt dem «Ladies Open» in Gstaad treu: Nach 3 Turniertagen ist erst die Hälfte der 1. Runde absolviert. Erst um 17:30 gestartet, konnte keine der 4 am Mittwoch begonnenen Partien zu Ende gespielt werden.

Golubic im Entscheidungssatz, ...

Viktorija Golubic stand beim Spielabbruch im 3. und entscheidenden Satz. Nach einem verschlafenen Beginn gegen die Deutsche Mona Barthel und dem damit verbundenen Satzverlust zum Auftakt (2:6) drehte die Zürcherin auf: Sie holte sich Satz 2 klar mit 6:1. Im entscheidenden Durchgang musste die Schweizerin direkt ihren Service abgeben, schaffte aber umgehend das Rebreak. Beim Stand von 1:2 aus Sicht von Golubic wurden die Spielerinnen schliesslich in die Kabine geschickt.

... Vögele gegen Matchverlust

Beim Zwischenstand von 4:6 und 4:4 wurde der Match von Stefanie Vögele unterbrochen. Die Aargauerin holte gegen die Deutsche Carina Witthöft im 2. Satz ein Break auf. Ebenfalls nicht beendet werden konnten die Partien Annika Beck – Marina Erakovic sowie Tamira Paszek – Kiki Bertens.

Gstaad-Direktor Collet: «Notfalls Turnier verlängern»

2:07 min, aus sportaktuell vom 13.7.2016

Grosse Terminprobleme

In der 1. Runde stehen noch acht Partien aus, darunter die der weiteren Schweizerinnen Patty Schnyder und Rebeka Masarova. Damit ist bereits klar, dass nun an mindestens einem Tag eine Doppelrunde angesetzt werden muss.

Es rächt sich nun auch, dass am Montag, als das Wetter gut war, lediglich sechs Einzel gespielt werden konnten, da die beiden Hauptplätze im Dorfzentrum nach dem Beachvolleyball-Turnier noch nicht bereit standen.

Donnerstag in Gstaad: Die Schweizerinnen im Einsatz


Centre Court
Court 1 / Sportzentrum Court
10:00 Uhr
Schnyder - Siniakova (1. Runde)
Masarova - Jankovic (1. Runde)
Danach (nicht vor 11:00)
Barthel - Golubic (1. Runde)
Withöft - Vögele (1. Runde)
Danach
Bacsinszky - Minella (2. Runde)
Vögele (ev.) (2. Runde)
DanachSadikovic - Larsson (2. Runde)
Golubic (ev.) (2. Runde)
DanachSchnyder (ev.) (2. Runde)

Danach (nicht vor 17:30)
Masarova (ev.) (2. Runde)

Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 13.7.2016, 17:40 Uhr