Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

WTA-Tour Bencic ist zurück und siegt schon wieder

Belinda Bencic ist im niederländischen s'Hertogenbosch nach rund sechswöchiger Pause erfolgreich auf die WTA-Tour zurückgekehrt. Ebenfalls in Runde 2 ist Viktorija Golubic, Stefanie Vögele dagegen ist ausgeschieden.

Seit Anfang April hatte Belinda Bencic verletzungsbedingt pausieren müssen und dabei unter anderem die French Open und den Fed-Cup-Halbfinal gegen Tschechien verpasst.

Nun sind die Rückenprobleme auskuriert und die Ostschweizerin ist beim Rasenturnier von s'Hertogenbosch erfolgreich auf die WTA-Tour zurückgekehrt. Sie besiegte die Belgierin Alison van Uytvanck (WTA 132) in der 1. Runde mit 6:2, 4:6 und 7:6 (7:3) und bewies dabei schon wieder eine tolle Kondition.

Glücklich beim Comeback

«Ich bin so glücklich, dass ich zurück bin», sagte Bencic nach der Partie. Auch bei einer Niederlage wäre sie mit einem Lächeln vom Platz gegangen, schilderte sie ihre Gefühle. Doch sie habe gekämpft und das habe sich ausbezahlt, so die 19-Jährige.

In der 2. Runde trifft Bencic auf die Amerikanerin Warwara Lepschenko (WTA 65), die gegen die Slowenin Polona Hercog 6:4, 4:0 w.o. gewann.

Golubic weiter, Vögele gescheitert

Ebenfalls in der 2. Runde steht in s'Hertogenbosch die Zürcherin Viktorija Golubic. Die Fed-Cup-Heldin (WTA 113) besiegte die Deutsche Anna-Lena Friedsam (52) mit 6:3 und 7:5. Nächste Gegnerin von Golubic ist die Japanerin Risa Ozaki.

Bereits ausgeschieden ist dagegen Stefanie Vögele (103), die gegen die Japanerin Nao Hibino (69) mit 6:7 (3:7) und 2:6 verlor.

Sendebezug: SRF zwei, laufende Berichterstattung Tennis

Meistgelesene Artikel