Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

WTA-Tour Bencic muss sich in Generationen-Duell beugen

Für Belinda Bencic ist das WTA-Turnier in Acapulco schon nach Runde 1 vorbei. Die 19-jährige Ostschweizerin unterlag der 15 Jahre älteren Mirjana Lucic Baroni in 2 Sätzen.

Belinca Bencic kann ihre Talfahrt auch unter dem polnischen Trainer Maciej Synowka nicht stoppen: In der 1. Runde von Acapulco musste sich die Nummer 125 der Welt der topgesetzten Kroatin Mirjana Lucic Baroni (WTA 34) mit 5:7, 4:6 geschlagen geben.

Zwar verbuchte Bencic nur 8 Punkte weniger als ihre Gegnerin, die an den Australian Open bis in die Halbfinals vorgeprescht war. Doch nach 87 Minuten war die erste Niederlage im dritten Aufeinandertreffen mit der 15 Jahre älteren Kroatin Tatsache.

2017 ohne Sieg auf der Tour

Damit wartet die 19-jährige Bencic, die zum gleichen Zeitpunkt 2016 in den Top Ten des WTA-Rankings vertreten war, weiter auf den ersten Tour-Sieg in diesem Jahr. Bei allen vier Turnierteilnahmen (Sydney, Australian Open, St. Petersburg und Acapulco) kassierte die Ostschweizerin jeweils eine Erstrundenniederlage.

Audio
Bencic kommt nicht vom Fleck (Radio SRF 3, Morgenbulletin, 1.3.2017)
00:43 min
abspielen. Laufzeit 43 Sekunden.

Einzig im Fed Cup trug Bencic einen Sieg davon, als sie im Viertelfinal Mitte Februar das entscheidende Einzel gegen die Französin Pauline Parmentier gewinnen konnte.

Ihre nächsten Turniereinsätze hat Bencic im März in Indian Wells und Miami geplant.

Sendebezug: Radio SRF 3, Morgenbulletin, 1.3.2017, 07:00 Uhr

Meistgelesene Artikel