Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung Bencic - Keys
Aus sportaktuell vom 23.06.2015.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 26 Sekunden.
Inhalt

WTA-Tour Bencic revanchiert sich an Keys

Belinda Bencic (WTA 31) steht beim WTA-Turnier von Eastbourne in den Achtelfinals. Die 18-Jährige bezwang Titelverteidigerin Madison Keys (WTA 21) locker mit 6:2, 6:2.

In der 2. Runde der diesjährigen French Open hatte Belinda Bencic eine empfindliche Niederlage gegen Madison Keys einstecken müssen. Gleich mit 0:6 und 3:6 wurde die Ostschweizerin von der Amerikanerin aus dem Turnier geworfen.

Nun ist Bencic in Eastbourne die perfekte Revanche geglückt. Sie hatte von Beginn an das Heft in der Hand, gestand der Amerikanerin keine einzige Breakchance zu und setzte sich diskussionslos mit 6:2, 6:2 durch.

Im Achtelfinal bekommt es die 18-Jährige nun mit Eugenie Bouchard (WTA 12), welche Alison Riske bezwang, zu tun. Auf der WTA-Tour sind die beiden noch nie aufeinander getroffen.

Meistgelesene Artikel