Zum Inhalt springen

Header

Video
Vögele schaltet die US-Open-Siegerin aus
Aus Sport-Clip vom 02.03.2018.
abspielen. Laufzeit 56 Sekunden.
Inhalt

Coup der WTA-Nummer 183 Vögele bezwingt US-Open-Siegerin

Beim WTA-Turnier in Acapulco zieht Stefanie Vögele dank einem Exploit gegen Sloane Stephens in die Halbfinals ein.

Stefanie Vögele (WTA 183) besiegte die topgesetzte US-Open-Siegerin Sloane Stephens aus den USA 6:4, 5:7, 6:2. Nach zwei ausgeglichenen Sätzen legte die Aargauerin im dritten Durchgang mit 2:0 vor. Zwar gelang Sloane Stephens umgehend das Gegenbreak – doch nach dem 2:2 gingen alle Games an Vögele. Für die Breaks zum 4:2 und zum 6:2 benötigte sie nur je eine Chance.

Erster WTA-Final winkt

Im neunten Halbfinal ihrer Karriere trifft Vögele auf Rebecca Peterson (WTA 139). Gegen die ungesetzte Schwedin hat die Schweizerin noch nie gespielt. Ein Sieg würde Vögele die erste Finalteilnahme auf WTA-Stufe bescheren.

Audio
Vögele brilliert (Radio SRF 3, Bulletin von 7:00 Uhr, 02.03.2018)
00:17 min
abspielen. Laufzeit 17 Sekunden.

Meistgelesene Artikel