Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

WTA-Tour Golubic in Katowice weiter

Viktorija Golubic steht in Katowice zum 3. Mal in ihrer Karriere in der 2. Runde eines WTA-Turniers. Die 23-jährige Zürcherin setzt sich gegen die Polin Paula Kania in 3 Sätzen durch.

Für die Weltranglisten-137. war es bereits der 4. Sieg in Folge im polnischen Katowice. Vor dem 6:7 (2:7), 6:1, 6:2-Erfolg gegen die im Ranking um 17 Positionen schlechter klassierte Paula Kania hatte Golubic die Qualifikation überstanden. Letztmals hatte sie zur Jahreswende 2013/14 auf der WTA-Tour einen Sieg gefeiert.

1. Satz unglücklich abgegeben

Gegen Kania entschied Golubic auch das 2. Aufeinandertreffen für sich. Wie 2012 in Tallinn benötigte sie 3 Sätze. Diesmal primär, weil sie im 1. Satz beim Stand von 6:5 den eigenen Aufschlag nicht durchbrachte und dabei einen Satzball vergab.

Nach dem klar verlorenen Tiebreak nahm Golubic ihrer Gegnerin bei der 1. Gelegenheit den Aufschlag ab und gewann in der Folge die Oberhand. Bis zum Sieg nach 2:17 Stunden gab sie nur noch 3 Games ab.

Audio
Golubic in Katowice im Achtelfinal
00:18 min
abspielen. Laufzeit 18 Sekunden.

Nun wohl gegen Babos

Im Achtelfinal bekommt es Golubic mit der Siegerin der Partie zwischen der an Nummer 7 gesetzten Ungarin Timea Babos (WTA 39) und der Tschechin Jesika Maleckova (WTA 223) zu tun.

Meistgelesene Artikel