Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

WTA-Tour Höhenflug vorbei: Vögele scheitert in den Viertelfinals

Stefanie Vögele ist in Taschkent in der 3. Runde ausgeschieden. Die Aargauerin unterliegt der Ukrainerin Kateryna Koslowa mit 3:6, 3:6.

Die 22-jährige Koslowa (WTA 98) leitete den Gewinn des ersten Satzes gegen Vögele (WTA 103) mit dem Break zum 4:2 ein, wobei sie beim Stande von 5:3 noch einen Breakball von Vögele abwehrte. Koslowa legte dann gleich mit einem Service-Durchbruch zum Auftakt des zweiten Satzes nach und führte dadurch die Vorentscheidung herbei. Mit einem weiteren Break zum Abschluss beendete Koslowa die Partie nach 66 Minuten.

Audio
Endstation für Vögele (Radio SRF 1, Abendbulletin, 29.09.2016)
00:12 min
abspielen. Laufzeit 12 Sekunden.

Die bislang einzige Begegnung mit Koslowa hatte Vögele 2011 im französischen Limoges noch deutlich gewonnen. Für die Aargauerin war es der erste Viertelfinal-Vorstoss seit Anfang Juni. Seit jenen Tagen im kroatischen Bol hatte Vögele nie mehr die Startrunde an einem WTA-Turnier überstanden.

Meistgelesene Artikel