Zum Inhalt springen

Header

Romina Oprandi
Legende: Starthürde gemeistert Romina Oprandi steht in der kolumbianischen Hauptstadt in der 2. Runde. Keystone
Inhalt

WTA-Tour Oprandi steht im Achtelfinal von Bogota

Romina Oprandi hat beim WTA-Turnier in Bogota die Startrunde überstanden. Die Schweizerin setzte sich gegen die Deutsche Tatjana Maria (WTA 441) in 2 Sätzen durch.

Die 28-jährige Oprandi (WTA 116) bezwang ihre um 2 Jahre jüngere Gegnerin nach eineinhalb Stunden mit 7:6 (9:7) und 6:1. In der nächsten Runde trifft die Bernerin auf Irina-Camelia Begu (WTA 119) aus Rumänien.

Satzbälle abgewehrt

Oprandi führte im 1. Umgang mit Break 4:2 und 5:3, musste aber dennoch den Umweg über die Kurzentscheidung gehen. Dort wehrte die Schweizerin zunächst 3 Satzbälle von Maria ab, ehe sie das Tiebreak doch noch mit 9:7 für sich entschied. Im 2. Satz liess Oprandi dann nichts mehr anbrennen.

Audio
Oprandi in Bogota in Runde 2 (Radio SRF 1, Abendbulletin, 08.04.2014)
00:08 min
abspielen. Laufzeit 8 Sekunden.

Oprandi befindet sich somit nach ihrer langwierigen Schulterverletzung weiter auf dem Weg nach oben. Bereits in Osprey (USA) und Medellin (Kol) hatte sie bei kleineren ITF-Turnieren die Viertelfinals erreicht.

Meistgelesene Artikel