Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

WTA-Tour Serena Williams nach 14 Jahren zurück in Indian Wells

Serena Williams wird im März erstmals seit 2001 wieder am WTA-Turnier in Indian Wells teilnehmen. Die Weltranglistenerste aus den USA hatte den Anlass in Kalifornien seit einem Zwischenfall mit den Zuschauern vor 14 Jahren boykottiert.

2001 war Serena Williams bei ihrem Finalsieg gegen die Belgierin Kim Clijsters mehrmals und lautstark ausgebuht worden. Nachtragende Fans hatten sich verärgert darüber gezeigt, dass Serena 2 Tage zuvor den Halbfinal gegen ihre ältere Schwester Venus kampflos gewonnen hatte. Diese hatte wenige Minuten vor dem geplanten Spielbeginn wegen einer Sehnenentzündung Forfait gegeben.

«Neues Verständnis von Vergebung»

«Damals gab es falsche Gerüchte, dass unsere Direktbegegnungen abgesprochen seien. Das hat uns sehr getroffen. Ich bekam den Eindruck, an diesem Turnier nicht mehr willkommen zu sein», sagte Serena Williams nun in einem Statement, in dem sie ihre Rückkehr nach Indian Wells ankündigte.

«Ich spiele mit viel Liebe für diesen Sport. Und mit dieser Liebe und einem neuen Verständnis von Vergebung werde ich mit Stolz 2015 nach Indian Wells zurückkehren», so die 33-Jährige, die am Samstag die Australian Open gewonnen hatte.

Video
Zusammenfassung des Finals Williams - Scharapowa
Aus sportaktuell vom 31.01.2015.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten.

Meistgelesene Artikel