Vögele in Doha ausgeschieden

Stefanie Vögele ist beim WTA-Turnier in Doha in der 2. Runde gescheitert. Die Schweizerin musste sich der Russin Alisa Kleybanowa klar mit 3:6, 2:6 geschlagen geben.

Stefanie Vögele scheiterte in Doha in der zweiten Runde. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Ausgeschieden Stefanie Vögele scheiterte in Doha in der zweiten Runde. Keystone

Stefanie Vögele (WTA 47) fand gegen Alisa Kleybanowa (WTA 180) nie zu ihrem Spiel und lag stets in Rücklage. Sie musste ihrer Gegnerin insgesamt 9 Breakbälle zugestehen, wovon diese 5 nutzen konnte. Vögele selbst konnte der Russin nur einmal den Aufschlag abnehmen.

Schwere Krankheit bei Kleybanowa

In der nächsten Runde trifft Kleybanowa auf Jelena Jankovic (Ser). Kleybanowa gehörte 2011 den Top-20 an, erkrankte dann aber am Hodgkin-Lymphom, einem bösartigen Tumor des Lymphsystems, und kehrte erst im vergangenen Sommer auf die WTA Tour zurück.