Zum Inhalt springen

Header

Video
Kurz-Zusammenfassung Bencic - Samsonowa
Aus Sport-Clip vom 17.09.2021.
abspielen. Laufzeit 46 Sekunden.
Inhalt

WTA-250-Turnier in Luxemburg Bencic gegen Samsonowa chancenlos

Belinda Bencic scheitert in Luxemburg nach einer 2-Satz-Niederlage gegen Ludmilla Samsonowa im Viertelfinal.

Belinda Bencic (WTA 12) muss weiter auf ihren ersten Titel auf der WTA-Tour in diesem Jahr warten. Die Olympiasiegerin verlor im Viertelfinal von Luxemburg gegen Ludmilla Samsonowa 1:6, 4:6. Schon im Juni war Bencic gegen die Russin im Final in Berlin als Verliererin vom Platz gegangen.

Bencic bekundete beim zweiten Duell mit Samsonowa von Anfang an Mühe und musste gleich bei erster Gelegenheit ihren Aufschlag abgeben. Nach nur 30 Minuten und einem weiteren Break ging der erste Satz mit 6:1 an Samsonowa.

Steigerung nicht belohnt

Auch im 2. Satz kassierte die topgesetzte Schweizerin früh ein Break. Ein einfacher Vorhandfehler beim Stand von 1:1 wurde Bencic zum Verhängnis. Obwohl die 24-Jährige in der Folge mehr Gegenwehr leistete, fand sie gegen die starke Aufschlägerin Samsonowa kein Rezept. Nach 1:13 Stunden verwertete die Russin ihren 1. Matchball.

Meistgelesene Artikel