Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Üble Kommentare auf Instagram Nach Eklat: NHL rügt Leipsic und Rodewald

Washington-Stürmer Brendan Leipsic und Florida-Spieler Jack Rodewald haben sich auf Social Media ins Offside gespielt.

Brendan Leipsic.
Legende: Sorgt für Unverständnis Brendan Leipsic. Getty Images

Brendan Leipsic und Jack Rodewald äusserten sich in einem Gruppen-Chat auf Instagram herablassend über Spielerfrauen. So bezeichnete Capitals-Stürmer Leipsic die Frau von Vancouvers Tanner Pearson auf einem Foto mit ihrem Sohn und Ehemann als übergewichtig.

Auch über die Freundin von Edmonton-Star Connor McDavid sowie weitere Frauen wurde hergezogen. Auszüge der Konversation machten auf Twitter die Runde.

Leipsic löscht Account

Die NHL reagierte mit einem Statement auf den Vorfall. Die Liga verurteilte die «frauenfeindlichen und verwerflichen» Kommentare aufs Schärfste. «Wir werden dieses untolerierbare Verhalten mit den betreffenden Spielern und ihren Klubs besprechen», hiess es in der Mitteilung.

Die Washington Capitals haben bereits Stellung bezogen und Leipsics Verhalten als «inakzeptabel» bezeichnet. Dieser hatte auch seine Linienkollegen Nic Dowd und Garnet Hathaway, die einen Podcast bewirtschaften, als «Loser» bezeichnet. Leipsic hat sich mittlerweile entschuldigt und seinen Instagram-Account gelöscht.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.