Zum Inhalt springen
Inhalt

SRF bewegt Andy Felchlin lädt Frühaufsteher zum Waldspaziergang ein

Andy Felchlin aus Winterthur ist in der Grafikbranche tätig. Vor der Arbeit spaziert er gerne mit Hund Philou und der «SRF bewegt»-App durch Wälder und Naturschutzgebiete. Am liebsten am frühen Morgen, wenn die wilden Tiere noch unterwegs sind. Interessierte können sich melden und ihn begleiten.

Legende: Audio Andy Felchlin abspielen. Laufzeit 02:52 Minuten.
02:52 min, aus Audio SRF 1 vom 27.05.2015.

«In den Wäldern rund um Winterthur-Dättnau gemeinsam mit mir und meinem Hund den Sonnenaufgang erleben», schreibt Andy Felchlin im «SRF bewegt»-Aktionskalender. Er lädt interessierte Frühaufsteher ein, mit ihm und Hund Philou die Wälder und Naturschutzgebiete in der Umgebung zu erkunden. Auf seinen Spaziergängen ist der 58-Jährige auch schon Wildschweinen und Dachsen begegnet.

Mit der «SRF bewegt»-App unterwegs

Neuerdings ist Andy Felchlin mit der «SRF bewegt»-App unterwegs. Vergleichen, ausrechnen, verbessern – das findet er spannend. Er mag den Wettbewerb mit sich selber. «Ich bin ein ‹Extrem-Techie› und nutze mehrere Bewegungs-Apps», sagt er.

Aktionskalender: Tragt eure Bewegungsideen ein!

Ihr wollt im Rahmen von «SRF bewegt» mit dem Velo 50 Kilometer zur Arbeit strampeln und andere dazu motivieren, dasselbe zu tun? Ihr veranstaltet mit eurem Verein eine «SRF bewegt»-Wanderung? Tragt eure Bewegungsideen in den Aktionskalender ein.

Aktiv mit Andy Felchlin

  • Ort: Winterthur-Dättnau
  • Zeit: Jeweils Montag, Mittwoch, Freitag
    ca. 05.00 bis 06.15 Uhr
  • Distanz: ca.7 km
  • Anmelden via: andy@felchlin.ch
  • Maximal 5 Personen (da in Naturschutzgebieten unterwegs)