Zum Inhalt springen
Inhalt

SRF bewegt Strampeln für den Shake: Bewegungstag in Turbenthal

Gemeinsam mit Spass an der Sache aktiv zu sein – darum geht es bei «SRF bewegt». Und darum ging es auch bei den Gemeindeduellen von schweiz.bewegt, die Anfang Mai an über 170 Orten stattfanden. Zum Beispiel in Turbenthal, das sich für einen Tag in Turbothal verwandelt hat.

Ein Ort dreht durch. Zumindest die Bananen durch den Mixer, und zwar mit Muskelkraft. Das Bananenshake-Velo ist nur eines von vielen kreativen Bewegungsangeboten, die Turbenthal für einen Tag in ein grosses Sportzentrum verwandelten.

Action überall: «Turbothal» statt Turbenthal

In den Turnhallen, auf den Strassen und auf den Pausenplätzen des Ortes ist das Tempo für einmal höher und der Andrang deutlich grösser als sonst. Mehr Bewegung, mehr Spass und den motivierenden Vergleich mit anderen haben – darum geht es bei den Gemeindeduellen von schweiz.bewegt. Der Tag in Turbenthal ist auch in unserem Aktionskalender erfasst – denn «SRF bewegt» verfolgt dasselbe Ziel. Das passt.

schweiz.bewegt

Das nationale Programm für mehr Bewegung wurde anlässlich des Internationalen Jahres des Sports 2005 ins Leben gerufen. Hier geht's zur Website.