Telegramm
Gruppe E, 1. Runde08. September 2014
Schweiz
beendet (Anpfiff 20:45)
 
 
 
 
 
 
 
 
England
STADION:
Basel - 35'000 Zuschauer
SCHIEDSRICHTER:
Cakir/TUR
94'
Welbeck (0:2)
91'
Lambert
90'
Rooney
Lambert
77'
Jones
Jagielka
G.Xhaka
Dzemaili
74'
73'
Wilshere
Milner
Mehmedi
Drmic
63'
58'
Welbeck (0:1)
9'
Delph
Text-Ticker
  • 22:40´
    Schlusspfiff in Basel
    Die Schweizer versuchen noch einmal alles in der Schlussphase, es fehlt aber an zündenden Ideen in der Offensive. Welbeck schiesst die Schweizer mit zwei Treffern ab.
  • 94'´
    0:2 - Entscheidung durch Welbeck
    Nach einem Schweizer Ballverlust kontern die Engländer. Lambert legt den Ball zu Welbeck, der alleine vor Sommer die Nerven behält und einschiebt.
  • 92'´
    Kontermöglichkeit England
    Die Schweizer werfen alles nach vorne, dadurch entstehen hinten Lücken. Sterling schiesst nach einem Konter übers Tor.
  • 85'´
    Schuss von Inler
    Inler versucht es aus der Distanz. Sein Schuss senkt sich noch gefährlich, geht aber über das Gehäuse.
  • 76'´
    Lattenschuss Seferovic
    Nach einem Flankenball von Drmic trifft Seferovic nur die Latte. Das Tor hätte aber nicht gezählt, Seferovic stand im Abseits.
  • 70'´
    Drmic vergibt Riesenmöglichkeit
    Drmic zieht aus einer Abseitsposition alleine auf Hart zu und umspielt diesen schön. Sein Schuss wird aber von Cahill auf der Linie geklärt.
  • 58'´
    0:1 - Tor für England
    Nach einem Ballverlust von Inler schalten die Engländer schnell um. Sterling geht über aussen durch und bringt den Ball zur Mitte, Welbeck muss dort nur noch einschieben.
  • 57'´
    Schöne Kombination der Schweiz
    Behrami flankt den Ball aus dem Halbfeld auf Xhaka, welcher mit viel Übersicht zurücklegt. Seferovic nimmt den Ball volley, scheitert aber an Hart.
  • 52'´
    Beinahe-Eigentor von Behrami
    Nach einer flachen Hereingabe von Sterling prallt der Ball an den Fuss von Behrami und zischt von dort knapp am Tor vorbei.
  • 49'´
    Lichtsteiner vergibt
    Rodriguez bringt den Ball gefährlich in den Strafraum. Lichtsteiner trifft dort den Ball aber nicht wunschgemäss.
  • 47'´
    Wilshere am Tor vorbei
    Die erste Möglichkeit der zweiten Halbzeit gehört den Engländern. Wilsheres abgefälschter Schuss geht jedoch knapp am Tor vorbei.
  • 45'´
    Halbzeit
    Die erste Halbzeit ist vor allem von der Taktik geprägt. Beide Teams agieren aus einer sicheren Defensive und gehen kaum Risiken ein. Die Engländer haben in der Schlussphase der ersten 45 Minuten zwei sehr gefährliche Aktionen. Seferovic vergibt die einzige gute Chance der Schweiz.
  • 43'´
    Starke Paraden von Sommer
    Nach einem Eckball kommt Jones völlig frei zum Kopfball, Sommer reagiert jedoch glänzend. Zuvor musste er bereits einen tückischen Aufsetzer von Rooney parieren.
  • 33'´
    Chance für Seferovic
    Shaqiri lanciert nach einer Balleroberung Seferovic, dieser scheitert aber aus vielversprechender Position an Hart.
  • 29'´
    Grosschance Sterling
    Welbeck düpiert Von Bergen, seine flache Hereingabe wird von Sterling aber knapp verpasst.
  • 27'´
    Kopfball von Rooney
    Baines kommt auf rechts zum Flanken, der anschliessende Kopfball von Rooney geht aber klar am Tor vorbei.
  • 15'´
    Erste Chance der Engländer
    Nach einem Fehlpass von Von Bergen kommt Rooney zum Abschluss, sein Schuss ist aber kein Problem für Sommer.
  • 10'´
    Ereignisarme Startphase
    Beide Teams stehen defensiv kompakt und sind bisher noch ohne nennenswerte Offensivaktionen.
  • 1'´
    Anpfiff in Basel
    Schiedsrichter Cüneyt Cakir aus der Türkei hat die Partie freigegeben.
  • 20:45´
    Technische Probleme
    Sie können das Spiel live auf SRF zwei verfolgen. Wegen technischen Problemen ist die Funktion auf srf.ch/sport eingeschränkt. Sie können online aber auf der SRF App live dabei sein.
  • 20:05´
    Schweiz mit Seferovic
    Vladimir Petkovic lässt sein Team wie erwartet in einem 4-3-3 auflaufen. Im Sturmzentrum erhält Haris Seferovic den Vorzug vor Josip Drmic.
Bemerkungen
Schweiz komplett, England ohne Sturridge (verletzt).