Telegramm
International, August14. August 2013
Schweiz
beendet (Anpfiff 20:45)
 
 
 
 
 
 
 
 
Brasilien
STADION:
St.Jakobs-Park - 31'100 Zuschauer
SCHIEDSRICHTER:
Deniz Aytekin/GER
P.Schwegler
90'
Shaqiri
Mehmedi
86'
83'
Fernando
Dzemaili
P.Schwegler
75'
Seferovic
Gavranovic
75'
69'
Daniel Alves
Jean
62'
Hulk
Lucas
Lichtsteiner
M.Lang
62'
59'
Oscar
Hernanes
56'
Luis Gustavo
Fernando
56'
Marcelo
Maxwell
56'
Fred
Jo
Daniel Alves (1:0) (Eigentor)
48'
Stocker
Barnetta
46'
Senderos
Schär
46'
Behrami
23'
23'
Neymar
Senderos
11'
Text-Ticker
  • 93´
    Schweiz besiegt Brasilien!
    Das Spiel ist aus und die Überraschung ist perfekt! Dank einem Eigentor von Daniel Alves hat die Schweiz in Basel das Testspiel gegen Brasilien verdient mit 1:0 gewonnen.
  • 75´
    Gavranovic kommt für Seferovic
    Für die letzte Viertelstunde darf Mario Gavranovic noch ran. Der FCZ-Stürmer erfreute sich zuletzt einer tollen Form. Für ihn muss Mario Gavranovic weichen. Pirmin Schwegler wird für den starken Blerim Dzemaili eingwechselt.
  • 63´
    Schweiz am Drücker
    Von den Brasilianern kommt weiterhin nur sehr wenig, von Superstar Neymar ist nur selten etwas zu sehen. Shaqiri versucht es einmal mehr aus der Distanz, sein Versuch streicht aber über die Latte.
  • 56´
    Auch Brasilien wechselt
    Auch Luiz Felipe Scolari wechselt erstmals - dies gleich dreifach: Fred, Marcelo und Luis Gustavo müssen raus, für sie kommen Jo, Maxwell und Fernando.
  • 48´
    Eigentor von Dani Alves
    Da ist das Tor für die Schweiz! Der Torschütze? Dani Alves! Der brasilianische Aussenverteidiger köpfelt den Ball völlig freistehend ins eigene Gehäuse.
  • 46´
    Weiter geht's
    Werden wir eine ähnlich spektakuläre zweite Halbzeit sehen? Für die Schweiz kommen Schär für Senderos und Barnetta für Stocker.
  • 45´
    Keine Tore zur Halbzeit
    Pause in Basel. In einer sehr animierten und unterhaltsamen Partie fehlen einzig die Tore. Die Schweiz überzeugt mit einem mutigen und offensiv erfrischenden Auftritt, Brasilien ist bislang noch einiges schuldig geblieben.
  • 38´
    Paulinho mit Lattentreffer
    Da wäre beinahe die Führung für die Gäste gefallen. Paulinhos Kofball landet nach einer perfekt getimten Flanke von Neymar am Querbalken. Da hatte Benaglio Glück, denn er wäre chancenlos gewesen...
  • 30´
    Schweiz immer besser
    Mittlerweile sind es die Schweizer, die für das Tempo im St. Jakob-Park sorgen. Das Team von Ottmar Hitzfeld kommt immer wieder zu Abschlüssen, Xhaka und Rodriguez verziehen jedoch.
  • 24´
    Shaqiri kommt in Fahrt
    Die Schweizer drehen jetzt mächtig auf, wagen sich vermehrt in die Offensive. Xherdan Shaqiri versucht es zweimal aus der Distanz. Das Runde will aber (noch) nicht ins Eckige.
  • 18´
    Chance durch Dzemaili
    Nach einem schönen Angriff setzt Valentin Stocker Blerim Dzemaili in Szene. Der Mittelfeldspieler zieht ab, sein Schuss bleibt jedoch an einem Gegenspieler hängen. Erste gute Möglichkeit fürs Heimteam.
  • 14´
    Brasilien mit mehr Ballbesitz
    Brasilien hat das Zepter in die Hand genommen und kam durch einen Weitschuss von Hulk bereits zu einer ersten Torchance. So richtig gefährlich wurde es vor Diego Benaglio aber noch nicht.
  • Los geht's im «Joggeli»
    Schiedsrichter Deniz Aytekin gibt das Spiel im St. Jakob-Park frei. Freuen wir uns auf hoffentlich unterhaltsame und spannende 90 Minuten.
  • 20:07´
    Brasilien mit allen Stars
    Die Nati muss sich auf eine geballte Ladung Brasil-Power einstellen. Luiz Felipe Scolari schickt Neymar, Fred, Oscar und Hulk aufs Feld.
  • 19:56´
    Seferovic in der Startaufstellung
    Die Aufstellung der Schweiz ist mittlerweile bekannt. Ottmar Hitzfeld setzt auf Haris Seferovic im Sturm, hinter ihm sollen Xherdan Shaqiri, Valentin Stocker und Granit Xhaka für die nötigen Impulse nach vorne sorgen.
  • 12:05´
    Schweiz mit Dzemaili von Beginn weg
    Die Südamerikaner sind mit allen Stars angereist. Bei der Schweiz wird im Mittelfeld Blerim Dzemaili von Beginn weg spielen. Der Napoli-Söldner ersetzt seinen Teamkollegen Gökhan Inler, der im nächsten WM-Quali-Spiel gesperrt ist. In der 2. Halbzeit soll zudem Basels Fabian Schär zu seinem Nati-Debüt kommen.
  • 12:00´
    Die Schweiz gegen die brasilianischen Stars
    Um 20:45 Uhr wird in Basel das Testspiel zwischen der Nati und dem fünffachen Weltmeister Brasilien angepfiffen. SRF zwei überträgt ab 20:00 Uhr live aus Basel. Das Spiel gibt es auch hier im Livestream zu sehen.
Bemerkungen
chweiz ohne Djourou (verletzt), Derdiyok, Drmic, Ziegler, Emeghara (alle nicht im Aufgebot). 38. Kopfball von Paulinho gegen die Latte.