Telegramm
International, März05. März 2014
Schweiz
beendet (Anpfiff 20:30)
 
 
 
 
 
 
 
 
Kroatien
STADION:
17'200 Zuschauer
SCHIEDSRICHTER:
Ferreira Campos/POR
88'
Rakitic
Vukojevic
86'
Olic
Stocker
Barnetta
79'
G.Xhaka
Gavranovic
79'
79'
Srna
75'
Perisic
Milicevic
Inler
Dzemaili
62'
Lichtsteiner
M.Lang
62'
56'
Males
Modric
56'
Kovacic
Eduardo
56'
Lovren
Schildenfeld
54'
Olic (2:2)
Behrami
P.Schwegler
46'
Shaqiri
Mehmedi
46'
46'
Jelavic
Mandzukic
Lichtsteiner
43'
Drmic (2:1)
41'
39'
Olic (1:1)
Drmic (1:0)
34'
Text-Ticker
  • 90´
    Die reguläre Spielzeit ist um
    Nach ereignislosen letzten 15 Minuten gibt es nun 3 Minuten Nachspielzeit.
  • 79´
    Hitzfeld wechselt erneut
    Mit Gavranovic und Barnetta kommen weitere Spieler zu Einsatzzeit. Sie ersetzen Xhaka und Stocker. Bringen sie neuen Schwung in die Offensive der Schweiz?
  • 72´
    Kroatien drückt auf die erstmalige Führung
    Die zweite Halbzeit gehört bisher klar den Kroaten. Nach dem Ausgleich wurde es mehrere Male brenzlig vor dem Tor von Diego Benaglio. Mit der Einwechslung von Modric und Mandzukic hat sich diese Gegebenheit nur verstärkt.
  • 62´
    Weitere Wechsel auf Seiten der Schweiz
    Captain Inler wird durch Napoli-Mannschaftskollege Dzemaili ersetzt, Lang kommt an Stelle von Lichtsteiner.
  • 56´
    Drei Wechsel bei Kroatien
    Real-Madrid-Star Luka Modric kommt für Mate Males. Auch Lovren und Kovacic werden ersetzt. Für sie kommen Schildenfeld und Eduardo.
  • 54´
    2:2-Ausgleich durch Olic
    Ivica Olic mit dem zweiten Tor des Abends und dem erneuten Ausgleich. Er gewinnt das Laufduell gegen den bisher starken Lichtsteiner und versenkt den Ball flach in die entfernte Ecke.
  • 46´
    Wechsel zu Beginn der zweiten Hälfte
    3 Wechsel zum Start der zweiten Hälfte: Mehmedi ersetzt Shaqiri im rechten Mittelfeld, Schwegler kommt für Behrami im defensiven Mittelfeld. Der Kroate Jelavic wird durch Bayern-Stürmer Mandzukic ersetzt.
  • 45´
    Halbzeit in St.Gallen
    Eine attraktive erste Halbzeit ist beendet. Nach einer starken Startphase der Schweizer, in welcher kein Tor resultierte, kamen die Kroaten besser ins Spiel und ihrerseits zu Chancen. Es waren jedoch die Schweizer in Person von Josip Drmic, die das Skore eröffneten. Auf den Ausgleich durch Ivica Olic antwortete der beflügelte Drmic mit seinem zweiten Länderspieltor und schoss die Schweiz erneut in Führung.
  • 41´
    Tor! 2:1 für die Schweiz!
    Da ist bereits das zweite Länderspieltor durch Josip Drmic! Der Nürnberger reagiert am schnellsten auf einen weiten Befreiungsschlag, zieht alleine auf Torhüter Subasic und versenkt eiskalt zur erneuten Führung.
  • 39´
    Tor! 1:1-Ausgleich durch Oldie Olic
    Nur 5 Minuten später schlagen die Kroaten zurück. Ein Eckball findet seinen Weg zu Olic und der Knipser hat kein Problem, das Tor zu markieren.
  • 34´
    Tor! 1:0 für die Schweiz!
    Danijel Pranjic verliert den Ball 30 Meter vor dem Tor. Der so lancierte Josip Drmic dribbelt sich alleine zum Tor und sein Schuss landet platziert in der unteren rechten Torecke. Das ist das erste Länderspieltor des Schweiz-Kroaten.
  • 31´
    Grosschance für die Schweiz
    Shaqiri, der auffälligste Akteur, lanciert am rechten Flügel Lichtsteiner. An dessen Hereingabe kommen Stocker und Drmic aber nicht heran. Das war knapp.
  • 15´
    Kroatien mit einer Chance
    Pranjic spielt nach einer schönen Kombination eine flache Hereingabe in den Strafraum. Dort verpassen gleich zwei Blaue die Vorlage.
  • Die Schweizer starten fulminant
    Die Startminuten gehören klar den Schweizern. Shaqiri bildet den grössten Unruheherd in Kroatiens Platzhälfte. Sein abgefälschter Abschluss in der 8. Minute findet den Weg ins Tor allerdings nicht.
  • Das Spiel hat begonnen
    Schiedsrichter Ferreira Campos aus Portugal hat die Partie zwischen der Schweiz und Kroatien angepfiffen.
  • ´
    Der Schiedsrichter beendet das Spiel
    Ein nicht unverdientes Unentschieden resultiert schlussendlich im drittletzten Testspiel vor der WM 2014 in Brasilien. Beide Teams hatten in einer der beiden Halbzeiten Oberwasser, beide schossen je zwei Tore. Glanzlichter auf Seite der Schweizer setzten Josip Drmic mit zwei Toren und Shaqiri mit 45 starken Minuten. Nach druckvollen 20 Minuten der Kroaten zu Beginn der zweiten Hälfte und dem daraus resultierenden erneuten Ausgleich flachte die Partie wegen den vielen Wechseln ab. Ein alles in allem gelungener Test endete so mit unspektakulären Schlussminuten.
  • ´
    Kroatien mit Überraschungen
    Kroatiens Trainer Kovac setzt in seiner Elf überraschend nicht auf Mandzukic und Modric. Anstelle der beiden Weltstars spielen Jelavic und Males.
  • ´
    Aufstellung Schweiz
    Ottmar Hitzfeld schickt die erwartete Startelf auf den Rasen. Einzig der Einsatz des bis vor Kurzem noch rekonvaleszenten Shaqiri anstelle von Mehmedi überrascht. Ansonsten setzt der Nati-Trainer erneut auf die Achse Benaglio, Von Bergen, Inler, Xhaka. Im Sturm kommt mit Drmic der momentan formstärkste Schweizer Stürmer zum Zuge.
  • ´
    Herzlich Willkommen zum Text-Ticker
    Die Schweizer Fussball-Nati probt im drittletzten Testspiel vor der WM 2014 in Brasilien heute gegen Kroatien den Ernstfall. Darum werden bezüglich der Aufstellung keine Experimente erwartet. Um 20.00 Uhr geht es auf «SRF zwei» und hier im Livestream los mit der Übertragung.