Zum Inhalt springen
Inhalt

Allgemein BABYLON BERLIN

Berlin, 1929. Die Menschen strömen ins «Babylon Berlin», um hier ihr Glück zu finden. Doch in dieser Welt voller Intrigen werden Kommissar Gereon Rath und Charlotte Ritter in ein mörderisches Komplott verwickelt. Alle Folgen lassen sich noch bis am 10. November online auf Play SRF durchbingen!

Legende: Video Play-SRF-Trailer Babylon Berlin abspielen. Laufzeit 00:22 Minuten.
Aus Doku Plus vom 07.11.2018.

Mit der Serie «Babylon Berlin» hat der Deutsche Tom Tykwer weltweit für Begeisterung gesorgt. Erstmals kooperierte eine öffentliche Sendeanstalt mit einem privaten TV-Anbieter, um die teuerste TV-Serie, die je in Deutschland realisiert wurde, zu stemmen. Mit Geld allein wäre die Dimension, die Tykwer vorschwebte, allerdings kaum zu erreichen gewesen. Schliesslich schlossen sich Deutschlands begabteste Kino- und Fernsehmacher zusammen, um die Produktion gemeinsam in Angriff zu nehmen. So gehören neben Tom Tykwer auch Henk Handloegten und Achim von Borries zum Autorenteam. Sie haben die Story nach der Romanvorlage von Volker Kutscher entwickelt und die Episoden auch inszeniert.

8 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Wir haben Ihren Kommentar erhalten und werden ihn nach Prüfung freischalten.

Einen Kommentar schreiben

verfügbar sind noch 500 Zeichen

Mit dem Absenden dieses Kommentars stimme ich der Netiquette von srf.ch zu.

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.