Renato Kaiser

Seine Geschichten sind mit so viel Dampf vorgetragen, haben so viel Witz und so viel Charme, dass man zuweilen vergisst, dass die Geschichte selber witzig, gescheit und überraschend daherkommt.

iser Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Renato Kaiser renatokaiser.ch

Renato Kaiser, geboren 1985, ist eines der erfolgreichsten Mitglieder der Schweizer Poetry Slam-Szene. Im März 2005 trat er zum ersten Mal an einem Poetry Slam auf. Seither hat er zahlreiche Slams gewonnen, unter anderem in Zürich, Salzburg, Berlin und München.

2008 veröffentlichte er seine Spoken-Word-Live-DC «Ich bin nicht so». 2010-2012 tourte er mit seinem Soloprogramm «Er war nicht so - ein Nachruf» durch die Schweiz. Im November 2012 erschien sein erstes Buch «Uufpassä, nöd aapassä - Erlebnisse aus der Selbsthilfegruppe für Anonyme Ostschweizer». Für 2013 ist ein neues Soloprogramm geplant.

«  Ansonsten ist Renato Kaiser bescheiden, lieb und gut zu Tieren. Dazu studiert er Geschichte und Germanistik bis an sein Lebensende, ist aber ansonsten offen für alles. »

renatokaiser.ch