Zum Inhalt springen
Inhalt

Comedy Swiss Comedy: «Ursus & Nadeschkin»

Highlights aus dem Programm «Zugabe» online ansehen.

Legende: Video Swiss Comedy vom 31.12.2013 abspielen. Laufzeit 55:26 Minuten.
Aus Comedy vom 31.12.2013.

Ursus & Nadeschkin sind längst Aushängeschilder der Schweizer Kleinkunstszene. In diesem Zusammenschnitt, rund 55 Minuten lang, versammeln sich Nummern des Duos, die noch immer begeistern, obwohl sie zum Teil über 20 Jahre alt sind. An einem einzigen Abend wird synchron gesprochen und getanzt, gestottert und gestritten, die Dialoge sind jedoch weder Englisch noch Französisch gesprochen - versprochen: alles mit grossem Tempo und noch grösserer Präzision. So viel sei verraten. Wer die vorhergehenden Programme der beiden gesehen hat, sollte sich auch dieses antun.

In der 'Zugabe' versammeln sich die Trüffeln unter ihren Nummern, der schönste Nonsens aus 25 Jahren! - Schnell, absurd, witzig, virtuos.
Autor: Pressestimme

Die Auftritte von Ursus & Nadeschkin sind nicht wirklich normales Kabarett, nicht nur Theater, auch nicht nur Artistik oder lediglich Clownerie - es ist eine Mischung von all dem. Das Duo hat seinen eigenen Stil gefunden und diesen über die Jahre noch perfektioniert. Mittlerweile sind die beiden eine feste Grösse am Schweizer Kleinkunsthimmel. In «Zugabe» werden Nummern und Sketches gespielt, die während Jahren das Publikum immer wieder von den Sesseln gerissen haben; die einzelne Nummer ist vielleicht nicht mehr ganz taufrisch, aber dafür ausgereift, immer noch gekonnt und ziemlich sicher besser als je in den Anfangszeiten ihres Schaffens. Wenn die beiden an Details herumdoktern, sich gegenseitig fertigmachen, spürt das Publikum auch heute noch eine Spielfreude, welche die Herzen füllt.

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.