Zum Inhalt springen
Inhalt

Publikationen Medientrends Deutschschweiz 2018

Bleibt das Radio in Zeiten von Musikstreaming überlebensfähig? Ist Netflix wirklich die Nummer eins im Wohnzimmer? Und: Muss Information zwingend interaktiv sein? Die Publikation der SRF Markt- und Publikumsforschung fasst aktuelle Analysen und Erkenntnisse zusammen – und regt zum Weiterdenken an.

Medientrends Deutschschweiz 2018 – eine Publikation der wichtigsten Erkenntnisse der Markt- und Publikumsforschung.
Legende: Medientrends Deutschschweiz 2018 – eine Publikation der wichtigsten Erkenntnisse der Markt- und Publikumsforschung. SRF

Das Team der Markt- und Publikumsforschung von SRF analysiert das Mediennutzungsverhalten der Deutschschweizer Bevölkerung auf den Vektoren TV, Radio und Online. Als öffentliches Medienhaus ist unser Anspruch, dass auch die Schweizer Bevölkerung von unseren Forschungsergebnissen profitieren kann. Mit dieser Publikation möchten wir unsere Ergebnisse teilen und dazu beitragen, dass auf Basis von Daten und Fakten über das Heute und die Zukunft der Mediennutzung diskutiert wird.