Zum Inhalt springen

Header

Legende: Unsplash
Inhalt

Angst-Quiz Wie viel wissen Sie über die Angst in Ihnen?

Sie aktiviert uns, sie lähmt uns: Die Angst ist eine mächtige Emotion. Aber wo sitzt sie? Und warum nimmt sie Überhand?

Mehr zum Thema Angst

Box aufklappen Box zuklappen

In der aktuellen Folge unserer Youtube-Serie Einstein² stellt sich Einstein-Moderatorin Kathrin Hönegger ihrer grössten Angst – und lässt sich währenddessen von Forschenden in den Kopf schauen.

Hier gehts zur Folge.

Wissenschaftsmagazin, 25.09.2021, 12:40 Uhr;

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Aktuell sind keine Kommentare unter diesem Artikel mehr möglich.

  • Kommentar von Denise Casagrande  (begulide)
    Zweifel - Angst, gehören auch zu den Eigenschaften des "Homo sapiens" und kann lebensrettend sein.
    Zuviel Zweifel und Angst/Ängste hingegen, sind kontraproduktiv, Lebensqualitätseinschränkend-vermindernd!