Zum Inhalt springen

Header

Video
Kurator Bauert im Masoala-Regenwald («Einstein»)
Aus Einstein vom 26.03.2013.
abspielen. Laufzeit 49 Sekunden.
Inhalt

Natur & Tiere Die grüne Hölle von Martin Bauert

Hier begann alles: Der Kurator der Masoala-Halle zeigt den Ort, wo er vor mehr als zehn Jahren die Inspiration für den Regenwald in Zürich fand.

«Gestalte mir eine grüne Hölle!» Die Forderung von Zoodirektor Rübel an Martin Bauert vor mehr als zehn Jahren war unmissverständlich. Und so suchte der Biologe im Masoala-Regenwald nach einem Vorbild für das Projekt in Zürich.

Martin Bauert studierte an der Universität Zürich Biologie. Er ist im Zoo Zürich der leitende Kurator für den Masoala-Regenwald und zudem für die Naturschutzprojekte auf der Masoala-Halbinsel zuständig.

Die Verhältnisse in Madagaskar, insbesondere den Nationalpark, kennt er von vielen Forschungsaufenthalten. Er pflegt einen engen Kontakt zu den Behörden des Landes und zu den Naturschutzorganisationen vor Ort.

Meistgelesene Artikel