Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Film & Serien Mike Müller ermittelt weiter: Dritte Staffel für «Der Bestatter»

Die Erfolgsgeschichte geht weiter: Im Sommer starten die Dreharbeiten zur dritten Staffel der erfolgreichen SRF-Krimiserie «Der Bestatter». Neben Mike Müller bleibt der Kanton Aargau Hauptdarsteller. Die neuen Folgen sollen Anfang 2015 ausgestrahlt werden.

Nach dem grossen Erfolg der zweiten Staffel «Der Bestatter» hat die Geschäftsleitung von SRF grünes Licht für die Fortsetzung gegeben. Im Sommer 2014 dreht die Produktionsfirma snakefilm gmbh sechs neue spannende Geschichten um den Bestatter mit dem kriminalistischen Gespür. Es gibt ein Wiedersehen mit Mike Müller (Luc Conrad), Barbara Terpoorten (Anna-Maria Giovanoli), Reto Stalder (Fabio Testi), Suly Röthlisberger (Erika Bürgisser) und Samuel Streiff (Reto Doerig).

Mehr Action in Staffel 3

Die zweite Staffel «Der Bestatter» war noch erfolgreicher als die erste; die sechs Folgen verzeichneten einen durchschnittlichen Marktanteil von 42,5 Prozent sowie durchschnittlich 725‘000 Zuschauer. Gedreht wird im Sommer 2014 überwiegend im Kanton Aargau.

Urs Fitze, Bereichsleiter Fiktion bei SRF: «‹Der Bestatter› ist eine einmalige Erfolgsgeschichte. Wir freuen uns sehr, dass wir beim Publikum mit den Geschichten rund um den Bestatter Luc Conrad so gut ankommen. Auch wenn die Wartezeit bis zu den neuen Folgen lang ist: Schon heute können wir versprechen, dass die dritte Staffel noch spannender und actionreicher wird als Staffel 2.»

Meistgelesene Artikel