Zum Inhalt springen

Hörspiel : Morgengeschichte

Die Geschichten-Stafette zum Abschluss!

Hören Sie in der Osterwoche drei Mal täglich eine «Morgengeschichte» auf SRF 1 .

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

Dominik Muheim

Er begegnet der Welt mit einer grossen Liebenswürdigkeit und verpackt sie in poetisch-absurde Geschichten.

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

Paul Steinmann

Er schreibt Reden und Parodien, Theaterstücke und Drehbücher – und hat fast 600 Morgengeschichten für SRF 1 verfasst.

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

Carol Blanc

Sie ist die Chronistin des Alltäglichen. Im Alltäglichen sieht sie das Besondere und kann es auch besonders erzählen.

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

Christoph Simon

Er ist Schriftsteller, Kabarettist, Vater, Beobachter, Reisender, Fragender, Liebender, Zweifler, Zuhörer und Gewinner.

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

Ferruccio Cainero

Seit seiner Kindheit entlockt er jedem Stein, jedem Glühwürmchen und erst recht jedem Automechaniker eine Geschichte.

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

Pedro Lenz

Der Schriftsteller und Autor von Mundartromanen gehört zu den beliebtesten und erfolgreichsten der Schweiz.

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

Julia Weber

Sie erzählt verspielt von einer Welt, die sie sich oft etwas weicher wünscht.

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

Ralph Schlatter

Er schaut dorthin, wo andere wegschauen. Mit kritischem, aber hoffnungsvollem Blick.

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

Guy Krneta

Seine Geschichten sind persönlich und politisch zugleich. Darum sind sie auch genauso unterhaltsam wie relevant.

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

Hugo Rendler

Seine Figuren sind starrköpfig, ungeduldig, übermütig, liebestoll, manchmal deppert – aber alle sind sie liebenswert.

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

Elisabeth Zurgilgen

Im Alltäglichen das Aussergewöhnliche sehen. Es sind die kleinen, aber wichtigen Gesten, denen sie Beachtung schenkt.

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

Linard Bardill

Im besten Sinne des Wortes Moralist. Seine Geschichten regen zum Nachdenken an und entblössen den Irrsinn unserer Zeit.

Nach links scrollen Nach rechts scrollen