Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

International Anschlag in Paris: Polizistin festgenommen

Die französische Polizei hat vier Personen festgenommen, die zum Umfeld des Attentäters Amédy Coulibaly gehören sollen. Unter den Verhafteten ist laut Medienberichten auch eine Polizistin.

Die französische Polizei hat zwei Monate nach den dschihadistischen Anschlägen in Paris vier Personen in Gewahrsam genommen. Laut Medienberichten sollen sie zum Umfeld des Attentäters Amédy Coulibaly gehören.

Wie ein französischer Fernsehsender berichtet, ist unter den Verhafteten auch eine Polizistin und ihr Lebensgefährte. Die Frau sei zum Islam konvertiert und im Februar von ihrem Job suspendiert worden. Sie werde verdächtigt, ihren Lebensgefährten unterstützt zu haben, der Coulibaly nahestand.

Coulibaly für Geiselnahme in Paris verantwortlich

Coulibaly wird für die vier Opfer in einem jüdischen Supermarkt in Paris sowie einen Anschlag im Süden von Paris verantwortlich gemacht, bei dem eine Polizistin starb. Coulibaly war bei der Erstürmung des Supermarktes von der Polizei erschossen worden.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel