Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Panorama Top-Verdienerin: Jennifer Lawrence lässt alle hinter sich

Jennifer Lawrence behält ihren Spitzenplatz: Schon zum zweiten Mal in Folge ist sie laut dem «Forbes»-Magazin die am besten bezahlte Schauspielerin.

44 Millionen Franken – so viel verdiente die 26-Jährige in einem Jahr. Damit belegt sie Platz 1 der «Forbes»-Liste der zehn bestbezahlten Schauspielerinnen der Welt.

Video
Jugendhelden
Aus 10 vor 10 vom 20.11.2014.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 55 Sekunden.

Als besonders lukrativ erwies sich für Lawrence dabei ihre Profitbeteiligung an der Erfolgsfilmserie «The Hunger Games». Zudem strich sie bereits einen kräftigen Vorschuss für ihre Rolle im Film «Passengers» ein.

Lawrence führt deutlich

Mit klarem Abstand folgt Schauspielstar Melissa McCarthy auf Platz zwei – sie verzeichnete Einnahmen von 32 Millionen Franken. Es folgen Scarlett Johansson mit 24 Millionen Franken, Jennifer Aniston mit 20 Millionen und der im Westen kaum bekannte chinesische Filmstar Fan Bingbing mit 16 Millionen Franken.

Die Chinesin ist eine von nur zwei Hollywood-externen Darstellerinnen auf der Liste. Die andere ist die indische Bollywood-Schauspielerin Deepika Padukone, die es mit knapp zehn Millionen Franken auf Platz zehn schafft.

Video
Topverdienerin: Jennifer Lawrence
Aus Glanz & Gloria vom 24.08.2016.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 46 Sekunden.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel