Zum Inhalt springen

Header

Video
«Rosalinde» im Pippi-Langstrumpf-Film «Pippi in Taka-Tuka-Land»
Aus News-Clip vom 07.04.2016.
abspielen. Laufzeit 24 Sekunden.
Inhalt

Panorama Von wegen «Taka-Tuka»: Pippis Papagei droht die Einschläferung

Im Pippi-Langstrumpf-Film «Pippi im Taka-Tuka-Land» hatte Papagei «Rosalinde» eine tragende Rolle. Nun droht dem 49 Jahre alten Ex-Tierstar die Einschläferung. Das Käfig-Domizil ist zu klein geworden. Und es kommt noch schlimmer. «Rosalinde» heisst gar nicht «Rosalinde».

Der Papagei «Rosalinde» aus dem Pippi-Langstrumpf-Film «Pippi im Taka-Tuka-Land» ist in Gefahr, eingeschläfert zu werden. Das schwedische Landwirtschaftsamt hat befunden, dass der 49 Jahre alte Vogel einen grösseren Käfig braucht. Doch der kleine Reptilienzoo, in dem der Papagei seit zehn Jahren lebt, hat dafür im Innenraum keinen Platz. Und draussen würde Douglas – so der richtige Name des Vogels – erfrieren.

Zoodirektor Frank Madsen hofft nun, dass eine Privatperson sich des Vogels und seiner Gefährtin annimmt. «Rosalinde» ist in dem Film gemeinsam mit Pippis Vater in einem Turmverlies eingesperrt und soll ausplaudern, was der Seeräuber in der Nacht träumt.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel