Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Gewalt am Wochenende Verletzter Mann in Bern gestorben

Drei gewalttätige Vorfälle am Wochenende in der Stadt Bern haben unterdessen ein Todesopfer gefordert.

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Sonntagmorgen wurde ein 32-Jähriger schwer verletzt im Gebiet Henkerbrünnli (in der Nähe der Schützenmatte) aufgefunden.
  • Er ist am Mittwoch im Spital an seinen Verletzungen gestorben, schreiben die Regionale Staatsanwaltschaft und die Berner Kantonspolizei.
  • Die Polizei ermittelt wegen vorsätzlicher Tötung.

Zwei weitere Fälle am gleichen Wochenende

In der Nacht auf Sonntag wurde kurz nach zwei Uhr früh auf der Schützenmatte ein 43-jähriger Mann bei einer Auseinandersetzung schwer verletzt. Wie die Berner Kantonspolizei am Donnerstag mitteilte, befindet sich der Mann in kritischem Zustand im Spital.

Bei einem weiteren Vorfall am Sonntagmorgen wurde ein Mann von Unbekannten im Vorhof einer Liegenschaft beim Henkerbrünnli (in der Nähe der Schützenmatte) ausgeraubt und leicht verletzt.

Ob zwischen den Vorfällen ein Zusammenhang besteht, wird von der Polizei geprüft.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel