Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Graubünden Initiative verlangt Stoffel-Millionen

Eine Initiative in Vals verlangt, dass Investor Remo Stoffel die ausstehenden 6 Millionen Franken für die Therme Vals rasch zahlt.

Audio
10 Millionen versprochen
01:10 min
abspielen. Laufzeit 1 Minute 10 Sekunden.

An der Gemeindeversammlung in Vals wird am Freitagabend eine Initiative eingereicht. Ein weiterer Mosaikstein im Streit um den Verkauf der Therme Vals. Die Initianten wollen, dass Investor Remo Stoffel die ausstehenden sechs Millionen innert Monatsfrist zahlt. Und zwar samt Zinsen von rund 200’000 Franken. Sie wollen «endlich Tatsachen» und nicht «nur immer Versprechen».

Bei der Gemeinde rennen die Initianten offene Türen ein. Sie sei in dieser Sache aktiv, heisst es auf Anfrage des «Regionaljournals Graubünden». Deshalb habe der Gemeinderat die Stundung der Millionen verlängert.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel