Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Konkurs - Glarnerland 50 Leute verlieren ihre Arbeit

Wegen dem Konkurs einer Baufirma in Niederurnen verlieren rund 50 Leute im Glarnerland ihre Stelle im Baugewerbe.

Der Konkurs kommt für die Glarner Regierungsrätin Marianne Lienhard überraschend. «Es ist ein harter Schlag für die Glarner Wirtschaft», sagt sie auf Anfrage. Der Kanton werde aber so weit wie möglich mithelfen, damit die rund 50 Leute möglichst auch im Kanton eine neue Stelle fänden. Besonders für die Lehrlinge hofft sie, dass andere Firmen diesen die Fortführung der Lehre ermöglichen.

Bilanz deponiert

Die Firma Rüesch Bau AG aus Niederurnen musste letzte Woche die Bilanz deponieren. Gegenüber der «Südostschweiz» erklärt der Firmeninhaber, dass es eigentlich genügend Aufträge gehabt hätte. Aber die Firma habe pro Auftrag einfach zu wenig verdient. Auch der Preisdruck im Baugewerbe sei hoch, deshalb habe es letztlich für das Unternehmen keine andere Lösung mehr gegeben.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel