Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz Anonyme Vorwürfe: Schule Erlen stellt zwei Hauswarte frei

Während der Sommerferien seien Mails mit schweren Vorwürfen gegen die beiden verschickt worden. Die Polizei und die Staatsanwaltschaft ermitteln.

Welche Vorwürfe in diesen Mails geäussert wurden und an wen sie verschickt wurden, will Krisenmanager Herbert Wyss nicht erklären. Er hat für die Schule Erlen die Kommunikation übernommen.

Audio
Aufregung an der Schule Erlen (14.08.2015)
01:12 min
abspielen. Laufzeit 1 Minute 12 Sekunden.

Damit die Vorwürfe aber sauber und in Ruhe abgeklärt werden können, seien die Hauswarte letzten Sonntag per sofort freigestellt worden. Die Polizei und die Staatsanwaltschaft prüfen derzeit die Vorwürfe, wie die Kantonspolizei Thurgau bestätigt.

Die Eltern wurden am Montag mit einem Elternbrief informiert.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel