- Im Memorial für die Opfer von Crans-Montana ist es am frühen Sonntagmorgen zu einem Brand gekommen.
- Die aufgebotenen Einsatzkräfte konnten das Feuer rasch löschen, verletzt wurde niemand.
- Der Brand brach ersten Erkenntnissen nach im Bereich der Kerzen auf einem Tisch in der Mitte der Gedenkstätte aus. Eine Dritteinwirkung kann zum jetzigen Zeitpunkt ausgeschlossen werden.
Zum Brand kam es gegen 6 Uhr in der Rue Centrale, wie die Kantonspolizei Wallis am Sonntag auf der Onlineplattform X mitteilte. Beim betroffenen Ort handelt es sich um das Memorial für die Opfer der Brandkatastrophe von Crans-Montana. Die Flammen brannten ein grosses Loch in das Dach des Zeltes, das hunderte Kerzen, Blumen, Briefe und Teddybären vor dem Wetter schützt.
Die aufgebotenen Einsatzkräfte konnten das Feuer rasch unter Kontrolle bringen. Verletzt wurde niemand.
Durch den Brand wurden mehrere Gedenkobjekte beschädigt. Das Kondolenzbuch konnte erhalten werden.
-
Bild 1 von 3. Zum Brand in der Rue Centrale kam es gegen 6 Uhr am Sonntagmorgen, wie die Kantonspolizei Wallis auf der Onlineplattform X mitteilte. Bildquelle: RTS (Screenshot).
-
Bild 2 von 3. Durch den Brand wurden mehrere Gedenkobjekte beschädigt. Das Kondolenzbuch konnte erhalten werden. Bildquelle: Kantonspolizei Wallis.
-
Bild 3 von 3. Am provisorischen Gedenkort steht ein Zelt, in dem Menschen hunderte Kerzen, Blumen, Briefe und Teddybären abgelegt haben. Bildquelle: Kantonspolizei Wallis.
Der Brand brach ersten Erkenntnissen nach im Bereich der Kerzen auf einem Tisch in der Mitte der Gedenkstätte aus. Eine Dritteinwirkung kann zum jetzigen Zeitpunkt ausgeschlossen werden. Der Wiederaufbau des Denkmals ist im Gange.