Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Schweiz Leiche von vermisster Studentin gefunden

Bei dem Leichenfund in Oberägeri (ZG) handelt es sich um die seit dem 26. März vermisste dänische Studentin. Das hat die Polizei am Abend bestätigt. Hinweise auf ein Verbrechen gibt es derzeit keine.

Oberägeri
Legende: Beim Ägerisee hatten Suchmannschaften bereits in den vergangenen Wochen nach der vermissten Frau gesucht. Keystone

Die Leiche der seit drei Wochen vermissten Studentin aus Zug ist am Dienstagnachmittag in Oberägeri gefunden worden, wie die Zuger Polizei mitteilte.

Todesursache in Abklärung

Die genaue Todesursache werde nun vom Institut für Rechtsmedizin in Zürich abgeklärt, heisst es in der kurzen Mitteilung. Gemäss jetzigem Ermittlungsstand deute nichts auf Dritteinwirkung hin. «Aus Respekt vor den Angehörigen und aus Persönlichkeitsschutzgründen» gab die Polizei keine weiteren Auskünfte.

Audio
Judith Aklin von der Zuger Polizei (Thomas Heeb, 16.4.2013)
01:06 min
abspielen. Laufzeit 1 Minute 6 Sekunden.

In Schuppen gefunden

Die 20jährige Dänin war seit dem 26. März vermisst worden. Sie hatte an jenem Dienstagmorgen um 5.30 Uhr ihre Wohnung in Zug verlassen, um an die Uni Zürich zu fahren, wo sie Jura studierte. Dort kam sie allerdings nie an und war seither spurlos verschwunden.

 

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel