Reaktionen zum Tod von Lilian Uchtenhagen
__Anfang Bildergalerie
__Bildergalerie überspringen
-
Bild 1 von 5. Lilian Uchtenhagen, hier auf einem Bild von 2003. 7. September 1928 – 6. September 2016. Bildquelle: Keystone.
-
Bild 2 von 5. Jacqueline Fehr. «Für mich war Lilian Uchtenhagen eine Person, die ich sehr geschätzt habe. Sie hat mich immer wieder ermutigt. Sie hatte den Mut, als Bundesratskandidatin anzutreten. Sie hat mir aber auch gezeigt, wie man mit einer grossen Niederlage umgeht. Dadurch wurde sie zum Vorbild für mich.». Bildquelle: Keystone.
-
Bild 3 von 5. Helmut Hubacher. «Ich habe immer gestaunt, wie gut Lilian Uchtenhagen diese Niederlage verarbeitet hat. Bei Männern habe ich erlebt, dass das nicht so einfach sein kann. Sie war in jeder Hinsicht eine aussergewöhnliche Politikerin.». Bildquelle: Keystone.
-
Bild 4 von 5. Ruth Dreifuss. «Lilian Uchtenhagens Politkarriere darf man nicht auf den Misserfolg bei der Bundesratswahl reduzieren. Sie hat in der Gruppe rund um Helmut Hubacher eine wichtige Rolle als Vordenkerin der SP in den 1970er- und 1980er-Jahren gespielt.». Bildquelle: Keystone.
-
Bild 5 von 5. Chantal Galladé. «Lilian Uchtenhagen war ein Vorbild für mich. Sie war eine Symbolfigur für viele Frauen meiner Generation. Sie hat viel erreicht in einer Zeit, in der es noch sehr schwierig war für Frauen. Sie hat einen sehr grossen Verdienst im sozialen Bereich.». Bildquelle: Keystone.
__Ende der Bildergalerie
__Zurück zum Anfang der Bildergalerie.