Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Querfeldeins «Querfeldeins» 2016: Der Video-Rückblick mit Reto Scherrer

Sechs Tage war Moderator Reto Scherrer mit «Querfeldeins» in der Zentralschweiz unterwegs. Mit Schiff, Trottinett, E-Bike – und natürlich zu Fuss. Unsere Kamera hat die schönsten Momente eingefangen – und lässt Reto Scherrer auf die Highlights der Woche zurückblicken.

Wer sägt besser? Unser Moderator Ralph Wicki oder die Obwaldner? Der Punkt ging an Tag 1 klar an den Zentralschweizer Kanton!

Die Highlights von Sonntag: Alle Bilder und Videos

Der zweite Tag kannte fast nur ein Thema: Regen. Zum Glück waren unsere Gäste (und Moderatoren) auf der Strecke von Sarnen (OW) nach Stans (NW) bestens ausgerüstet.

Die Highlights von Montag: Alle Bilder und Videos

Auf der Bergroute von Dallenwil (NW) nach Flüelen (UR) begegnete «Querfeldeins» zwar nicht vielen Menschen, dafür einer Menge Kühe. Ganz zur Freude von Reto Scherrer.

Die Highlights von Dienstag: Alle Bilder und Videos

Auch der vierte Tag war tierisch. Auf dem Weg von Flüelen in den Tierpark Goldau gab es Schlangenbrot, wilde Interviews und zum Schluss eine bunte Kantons-Aufgabe.

Die Highlights von Mittwoch: Alle Bilder und Videos

Langsam musste das «Querfeldeins»-Team den Endspurt einläuten. Was passte da besser als eine rasante Trottinett-Fahrt vom Zugerberg hinunter nach Zug?

Die Hightlights von Donnerstag: Alle Bilder und Videos

Auch am sechsten und letzten Tag wurde es noch einmal sportlich. Eines der Highlights war die E-Bike-Fahrt auf der sogenannten «Herzroute». Und natürlich der grosse Einmarsch am Zielort Sempach.

Die Highlights von Freitag: Alle Bilder und Videos

Meistgelesene Artikel