Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Radio SRF 1 Reto Scherrer überwindet seine Angst vor Schlangen

Die Hörerinnen und Hörer haben entschieden: Reto Scherrer muss das Tigerpython-Weibchen «Lexa» aus dem Gehege nehmen. Eine Mutprobe für den Moderator, der Angst vor Schlangen hat. Doch Reto Scherrer zeigt Mut und nimmt die Riesenschlange auf den Arm. Der Videobeweis.

Die Tagesaufgabe bei «Schick den Scherrer» ist hart für Reto Scherrer: er muss das Tigerpython-Weibchen «Lexa» herausnehmen und den Zoobesuchern vorstellen.

Das Problem: Der Thurgauer hat tierische Angst vor Schlangen. «Ja, ich habe Respekt. Angst.», gibt Reto Scherrer zu. «Oder sagen wir es so: Ich habe kein Bedürfnis, eine Schlange anzufassen.» Bei «Lexa» musste er eine Ausnahme machen. Und hat die Mutprobe mit Bravour bestanden.

Meistgelesene Artikel