Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Über uns Das ist Thomy Scherrer

Thomy Scherrer ist seit bald dreissig Jahren bei SRF 1. Doch der Zürcher ist alles anders als langweilig.

Intoleranz und Bünzlitum kann er nicht ausstehen. Am liebsten ist er dort, wo es viel wilde Natur oder tiefblaues Meer gibt – oder viel Wind oder auch alles zusammen.

Social Media

Box aufklappen Box zuklappen
  • Hier geht's zum Facebook-Profil von Thomy Scherrer.
  • Die Trick-77-Gruppe auf Facebook finden Sie hier.
  • Und da gelangen Sie zur Facebook-Seite von Radio SRF 1.

Action-Liebhaber

Thomy Scherrer liebt Action. Sei es als Schlagzeuger seiner Band «Sparkling», auf der Skipiste oder beim Windsurfen und Kiten. Bis im Alter von 23 Jahren war er als Leichtathlet im Spitzensport und holte im Sprint mehrere Schweizermeister-Titel.

«Taten sind besser als Worte»

Der Zürcher wohnt zusammen mit seiner Frau Marie-Anne im Dorfzentrum von Stäfa am Zürichsee. Seine Frau ist Orientalische Tanzlehrerin und unterrichtet in Bern und Stäfa. Auch seine 28-jährige Tochter tanzt. Derzeit macht sie an der Zürcher Hochschule der Künste ihren Master als Choreografin für zeitgenössischen Tanz.

Thomys Lieblinge

Box aufklappen Box zuklappen
  • Lieblingssong: Stairway to heaven (Led Zeppelin)
  • Lieblings-Podcast: Es geschah am...
  • Lieblingssänger: Robert Plant (Led Zeppelin)
  • Lieblingssendung bei Radio SRF 1: Trick 77
  • Lieblingsmoment bei Radio SRF 1: Ich mag den spontanen Publikumskontakt bei Spielen oder während der Trick 77-Stunde.

Thomy Scherrer lebt nach dem Motto «Action speaks louder than words» – Taten sind besser als Worte. Für seine erste Live-Radio-Reportage hat er auch seinen ersten Tandem-Fallschirmsprung über dem Zürichsee gewagt. Im freien Fall und bei geöffnetem Schirm hat er davon berichtet. Er meint dazu:

Das war nicht einfach, weil ich gleichzeitig sprechen und gegen das Erbrechen kämpfen musste.
Autor: Thomy Scherrer Moderator Radio SRF 1

Radio SRF 1 – Die Gesichter hinter dem Mikrofon

Box aufklappen Box zuklappen

Hier finden Sie alle Moderatorinnen und Moderatoren in der Übersicht.

Video
Menschen hinter dem Mikrofon – Teil 5: Thomy Scherrer
Aus Glanz & Gloria vom 13.08.2010.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 43 Sekunden.

Meistgelesene Artikel