Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Aktuell Der Bundespräsident singt mit Bastian Baker

Das ist das Schöne an «Jeder Rappen zählt»: Es passieren Dinge, die man so nicht erwartet hätte. Zum Beispiel, dass Didier Burkhalter sich plötzlich neben Bastian Baker ans Mikrofon stellt und beim Bruce Springsteen-Hit «The River» mitsingt. So geschehen am Mittwochnachmittag in der Glasbox.

Zugegeben: Man muss schon die Ohren spitzen, um den Bundespräsidenten singen zu hören. Aber das lohnt sich. Denn wie oft gibt's das schon, dass einer aus dem Bundeshaus seinen Lieblingshit zum Besten gibt. Live. Vor Publikum – und raus in den Äther.

Audio
Didier Burkhalter im Gespräch mit Nik Hartmann
aus Jeder Rappen zählt vom 17.12.2014.
abspielen. Laufzeit 6 Minuten 25 Sekunden.

Nach der Aktion freute sich Burkhalter, die Gelegenheit beim Schopf gepackt zu haben. Seine Worte:

Ich finde, Bastian Baker singt fast so gut wie ich (lacht). Neinein, es war wirklich fantastisch. Ein schöner Moment. Einer von den besten dieses Jahr.
Autor: Didier Burkhalter Bundespräsident
Didier Burkhalter und Bastian Baker in der JRZ-Glasbox
Legende: Baker findet Burkhalter «einen wundergeilen Siech». SRF/Claudia Herzog

Auch Sänger Baker ist von seinen Backing Vocals begeistert:

Das war lustig und sehr spontan. Unser Präsident ist einfach ein easy going Typ, ein wundergeiler Siech. An dieses Duett werde ich mich noch lange erinnern.
Autor: Bastian Baker Singer-Songwriter

Meistgelesene Artikel