Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

SRF 3 Pop-Archiv Eliane Müller: Die Balladen-Königin aus der Innerschweiz

Mit gefühlvollen Piano-Balladen hat Eliane Müller 2012 das Publikum der TV-Show «Das Grösste Schweizer Talent» verzaubert.

Kurz nach dem Gewinn der TV-Show präsentierte die Innerschweizerin mit «Like The Water» ihr Debut-Album. Zu hören gibt es darauf Interpretationen von Welthits von Metallica bis Leona Lewis und Eigenkompositionen.

Klein-Eliane hätte lieber Geige gespielt, als es im Alter von sechs Jahren darum ging, ein Instrument zu lernen. Doch die Erbschaft in Form eines Klaviers änderte ihr Leben. Auf privaten Anlässen interpretierte sie Welthits mit Piano und Gesang, im Orchester spielte sie klassisches Piano.

Und den Weg in die TV Show des Schweizer Fernsehens? Den fand sie nur, weil ihre Schwester sie dort angemeldet hatte. Mittlerweile hat sie die TV-Bühne in Richtung Konzertbühne verlassen.

Im Swissmade-Interview von 2012 spricht sie über ihre Erfahrungen seit dem Gewinn von «Das Grösste Schweizer Talent», über das Album «Like The Water» und dessen Cover.

Meistgelesene Artikel