Zum Inhalt springen

Header

Video
Hanspeter Müller-Drossaart über seinen Gesundheitszustand
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 15.04.2016.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 14 Sekunden.
Inhalt

Schweiz Hanspeter Müller-Drossaart: Die Herz-OP hat ihn verändert

Ein Dreivierteljahr ist es her, dass Schauspieler Hanspeter Müller-Drossaart sich am Herzen hat operieren lassen. Notfallmässig. Heute geht es ihm wieder gut, aber er ist ein anderer geworden.

Die Notfall-OP

Box aufklappen Box zuklappen

Es passiert letzten Sommer in der deutschen Stadt Halle. Hanspeter Müller-Drossaart spürt plötzlich heftige Schmerzen in der Brust. Im Spital werden ihm zwei Bypässe gelegt. Die Not-OP wendet einen Herzinfarkt ab.

«Mir geht es hervorragend», betont «Dällebach Kari»-Schauspieler Hanspeter Müller-Drossaart (60) im Interview mit «Glanz & Gloria» am Rande der Kleinkunstpreis-Verleihung in Thun. Der Notfall vor einigen Monaten habe sein Bewusstsein für die Endlichkeit geschärft. Er trage sich seither mehr Sorge.

Sein Leben hat sich in den letzten Monaten grundlegend verändert. Er ernährt sich gesünder, bewegt sich mehr. Zweimal pro Woche trainiert er im Fitnessstudio. Und: Er hat gelernt, nein zu sagen. «Ich wähle mehr aus.» Ausserdem geniesse er jeden einzelnen Moment, auch wenn dieser mal nicht ganz perfekt sei.

Meistgelesene Artikel