Zum Inhalt springen

Header

Video
Sabine Dahinden und Thierry Carrel über «Gute Laune»-Musik
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 30.10.2013.
abspielen. Laufzeit 46 Sekunden.
Inhalt

Schweiz Thierry Carrels Herz schlägt für die Volksmusik

Der bekannteste Herzchirurg der Schweiz engagiert sich seit Jahren für Kinder in Not. Um Spenden zu sammeln, hat Thierry Carrel Freunde und Gönner zu einem klassischen Konzertabend eingeladen. Denn genauso gross wie seine Liebe zu Kindern ist jene zur Musik – und das nicht nur zur klassischen.

Wenn es ihm schlecht gehe, höre er in der Regel keine Klassik, erzählt der Mediziner. «Für gute Laune sorgt bei mir Volksmusik», verrät Thierry Carrel gegenüber «glanz & gloria».

Ganz anders ist das bei seiner Frau Sabine Dahinden. «Wenn es mir nicht gut geht, höre ich seltsamerweise melancholische Musik», so die Moderatorin.

Meistgelesene Artikel