Zum Inhalt springen

Header

Audio
Probleme bei M-Budget Mobile
Aus Espresso vom 08.07.2016. Bild: keystone
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 40 Sekunden.
Inhalt

Multimedia Probleme bei M-Budget Mobile

Kunden von M-Budget Mobile hatten die letzten Wochen mit Verbindungsproblemen zu kämpfen. Teilweise konnten neue SIM-Karten nicht richtig aktiviert werden, sodass Kunden nicht mehr erreichbar waren. Die Probleme sollten im Verlauf der kommenden Woche endgültig gelöst werden.

Wer im Juni eine neue SIM-Karte von M-Budget Mobile aktivieren wollte, hatte unter Umständen Pech. Laut einer Migros-Sprecherin hat ein Software-Fehler die korrekte Aktivierung der SIM-Karte verhindert. Dies führte dazu, dass Kunden zwar telefonieren und SMS-schreiben konnten, Anrufe und SMS-Empfang waren jedoch nicht möglich. Um wie viele betroffene Kunden es sich handelt, ist noch unklar.

Hotline von M-Budget schlecht erreichbar

Doppelt ärgerlich: Die Hotline von M-Budget Mobile war nur eingeschränkt erreichbar. Das SRF Konsumentenmagazin «Espresso» kennt auch Fälle, wo das Problem von Kunden während Wochen nicht gelöst werden konnte, auch wenn Sie einen Mitarbeiter der Hotline erreicht haben.

Der Migros ist dies peinlich. Migros-Sprecherin Monika Weibel gelobt Besserung: «Wir sind mit Hochdruck daran, die Prozesse zu analysieren und zu verbessern. Es tut uns leid, dass Kunden nicht zufrieden gestellt werden konnten.» Kunden, die vom Problem betroffen sind, sollen sich trotz allem bei der Hotline melden. Für die Unannehmlichkeiten komme man den Kunden auch entgegen, verspricht die Migros.

Meistgelesene Artikel