Zum Inhalt springen

Header

Audio
Es stellt sich die Frage, wie die Schweizer Regierung zur Einschätzung kommt, dass das Kriegsmaterial, das die Schweiz liefert, nicht im Jemenkonflikt zum Einsatz kommt. Bild: Panzerhaubitze M109 (Symbolbild).
Symbolbild Keystone
abspielen. Laufzeit 32 Minuten 8 Sekunden.
Inhalt

Kriegsmaterialexporte wieder möglich – Bundesrat gibt nach

Der Bundesrat hebt einen Lieferstopp auf, den er vor einem Jahr wegen des Kriegs in Jemen verhängt hatte. Die Schweizer Waffenindustrie darf wieder Flugabwehrsysteme und weitere Rüstungsgüter in die Golfregion exportieren. Hat er für die Wirtschaft und gegen aussenpolitische Bedenken entschieden?

Download

Der Bundesrat hebt einen Lieferstopp auf, den er vor einem Jahr wegen des Kriegs in Jemen verhängt hatte. Die Schweizer Waffenindustrie darf wieder Flugabwehrsysteme und weitere Rüstungsgüter in die Golfregion exportieren. Hat er für die Wirtschaft und gegen aussenpolitische Bedenken entschieden?

Einzelne Beiträge

Mehr von «Rendez-vous»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen