Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Über uns Moderatoren

Franziska Ramser

Moderatorin Rundschau
Legende: Franziska Ramser SRF

Franziska Ramser begann ihre journalistische Laufbahn bei der Zeitung «Der Bund» und berichtete später aus Berlin für die Nachrichtenagentur SDA und verschiedene Schweizer Medien. Nach dem Stage beim Schweizer Fernsehen arbeitete sie ab 2011 als Reporterin bei «Tagesschau», «10 vor 10» und «Rundschau». Seit 2018 gestaltet Franziska Ramser die «Rundschau» auch als Produzentin publizistisch mit. Die 41-Jährige ist seit drei Jahren stellvertretende Redaktionsleiterin der «Rundschau» und wird auch als Moderatorin in dieser Funktion bleiben.

Gion-Duri Vincenz

Moderator Rundschau
Legende: Gion-Duri Vincenz SRF

Gion-Duri Vincenz arbeitete nach der Ringier-Journalistenschule für «Die Südostschweiz» als Bundeshauskorrespondent. Ab 2003 gehörte er zur TV-Bundeshausredaktion von SRF, hatte aber darüber hinaus ein breites Betätigungsfeld. Nebst seinen Recherchen für Newssendungen und Informationsmagazine von SRF stand der 51-Jährige auch als Moderator und Aussenreporter für Abstimmungs- und Sondersendungen im Einsatz. Zudem moderierte er 2006 bis 2018 die «Tagesschau am Mittag», die Ausgabe um 18 Uhr und die «Tagesschau Nacht», später von 2014 bis 2016 die Sendung «Classe Politique».

Meistgelesene Artikel